AndreasKlinik Cham Zug

EINTRITT

Score:

92/100

Internationaler Benchmark:

91/100

Sehr schlecht Schlecht mittelmässig Gut Sehr gut
AndreasKlinik Cham Zug Internationaler Benchmark

Antworten: 1521

Am Empfang kommen unsere Patientinnen und Patienten bei einem Eintritt zum ersten Mal mit dem Personal der Hirslanden-Klinik in Kontakt. Der Wert zeigt die Zufriedenheit der Patientin oder des Patienten mit dem Eintrittsprozess.

Was wird bewertet

Um zu gewährleisten, dass die Aufnahme reibungslos abläuft, können die Patientinnen und Patienten noch vor dem Eintritt in die Klinik an einer Anästhesiesprechstunde teilnehmen.

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Zimmer

Score:

81/100

Internationaler Benchmark:

81/100

Sehr schlecht Schlecht mittelmässig Gut Sehr gut
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Antworten: 1528

In einer Klinik ist das Zimmer der Patientin oder des Patienten der Ort, an dem sie oder er vor und nach einer Operation oder Behandlung die meiste Pflege und Betreuung erhält. Wir wollen einen Raum bieten, der sauber, angenehm und frei von Lärm und Ablenkungen ist. Dadurch wird gewährleistet, dass sich die Patientin oder der Patient so schnell wie möglich erholt und gleichzeitig für das Pflegepersonal und weitere Fachkräfte das ideale Umfeld für eine effektive Pflege sichergestellt ist.

Was wird bewertet

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Arzt

Score:

91/100

Internationaler Benchmark:

91/100

Sehr schlecht Schlecht mittelmässig Gut Sehr gut
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Antworten: 1531

Das Verhältnis zwischen Ärztin oder Arzt und Patientin oder Patient spielt in der gesamten Patientenzufriedenheit in der Pflege und Betreuung eine wichtige Rolle. Das ärztliche Personal sollte die Sorgen der Patientinnen und Patienten ernst nehmen, auf deren Bedenken eingehen und sie über ihren Zustand informieren.

Was wird bewertet

Unsere Ärzteschaft und das Pflegepersonal machen täglich Visite, um mit unseren Patientinnen und Patienten zu sprechen und deren Gesundheit und Wohlbefinden sicherzustellen.

AndreasKlinik Cham Zug

Mahlzeiten

Score:

87/100

Internationaler Benchmark:

88/100

Sehr schlecht Schlecht mittelmässig Gut Sehr gut
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Antworten: 1513

Nahrhafte Mahlzeiten spielen für das Wohlbefinden der Patientinnen und Patienten eine wichtige Rolle. Die Präsentation des Essens und ob der Patient das von ihm aus einer verfügbaren Auswahl bestimmte Gericht erhält, trägt ebenfalls zur Zufriedenheit hinsichtlich der Mahlzeiten bei.

Was wird bewertet

Hirslanden ist bestrebt, in allen Kliniken den qualitativ besten, an Hotels angelehnten Service und eine vielfältige Auswahl an kulinarischen Möglichkeiten zu bieten.

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Pflegepersonal

Score:

87/100

Internationaler Benchmark:

88/100

Sehr schlecht Schlecht mittelmässig Gut Sehr gut
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Antworten: 1523

Das Pflegepersonal spielt in Sachen Pflegequalität und Eingehen auf Patientenbedürfnisse eine zentrale Rolle. Gegenüber Patientinnen und Patienten sollte das Pflegepersonal freundlich sein, sofern möglich auf deren Bedürfnisse eingehen und sie über deren Behandlung und Pflege informieren.

Was wird bewertet

Das hochqualifizierte und engagierte Pflegepersonal bei Hirslanden bietet eine individualisierte Pflege und Betreuung. Die Patientinnen und Patienten werden aktiv eingebunden und in ihren täglichen Aktivitäten unterstützt.

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Untersuchungen und Behandlungen

Score:

88/100

Internationaler Benchmark:

88/100

Sehr schlecht Schlecht mittelmässig Gut Sehr gut
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Antworten: 1469

In einer Klinik gehören verschiedene Untersuchungen und Behandlungen zur ganzheitlichen Patientenbetreuung. Sie dienen der Diagnose und Pflege. Wartezeiten sollten so gering wie möglich gehalten werden und Patientinnen und Patienten sollten wissen, was sie während der Untersuchung oder Behandlung erwartet.

Was wird bewertet

Ein multidisziplinäres Team aus medizinischen Fachleuten und die Laborleistungen ergänzen die herausragende Infrastruktur und das professionelle Pflegepersonal der Hirslanden-Kliniken.

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Patientenbezogene Fragen

Score:

87/100

Internationaler Benchmark:

87/100

Sehr schlecht Schlecht mittelmässig Gut Sehr gut
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Antworten: 1506

In einer ungewohnten Klinikumgebung ist es wichtig, es den Patientinnen und Patienten so angenehm wie möglich zu machen. Nimmt des Klinikpersonal Rücksicht auf die Privatsphäre der Patientinnen und Patienten, behandelt es deren Schmerzen, geht es auf deren Sorgen und Beschwerden ein und respektiert es die unterschiedlichen Weltbilder und emotionalen Bedürfnisse, dann schafft es ein Umfeld, in dem sich die Patientinnen und Patienten wohlfühlen können.

Was wird bewertet

Die Privatsphäre hat bei Hirslanden höchste Priorität. Neben der hervorragenden medizinischen Behandlung haben wir uns zur persönlichen Betreuung in angenehmer Atmosphäre verpflichtet.

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Familie und Besucher

Score:

86/100

Internationaler Benchmark:

85/100

Sehr schlecht Schlecht mittelmässig Gut Sehr gut
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Antworten: 1460

Freunde und Familie sind ein wesentlicher Bestandteil des Heilungsprozesses. Sie bieten den Patientinnen und Patienten Rückhalt und Unterstützung. Jemanden zu besuchen und besucht zu werden, sollte für alle eine angenehme Erfahrung sein. Die zeitliche Anwesenheit einer geliebten Person ist eine Ausweitung der von der Klinik gebotenen Betreuung. Besucherinnen und Besucher und Mitarbeitende schaffen gemeinsam ein positives Umfeld für die Erholung der Patientinnen und Patienten.

Was wird bewertet

Für Besucherinnen und Besucher gelten grosszügige Besuchszeiten und es besteht die Möglichkeit, über Nacht zu bleiben und mit der Patientin oder dem Patienten zu essen. Einigen unserer Patientinnen und Patienten und ihren Gästen stehen Lounges und Zimmerservice zur Verfügung

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Austritt

Score:

85/100

Internationaler Benchmark:

85/100

Sehr schlecht Schlecht mittelmässig Gut Sehr gut
AndreasKlinik Cham Zug Internationaler Benchmark

Antworten: 1495

Der Austritt stellt einen wichtigen Schritt in der weiteren Pflege und Betreuung der Patientinnen und Patienten dar. Das Pflegepersonal und die Ärzteschaft vermitteln wesentliche Informationen für die weitere Genesung daheim. Die Patientinnen und Patienten sollten davon überzeugt sein, den Alltag entweder allein oder mithilfe einer Betreuung meistern zu können.

Was wird bewertet

Die Austrittsplanung beginnt bei uns mit dem Eintritt. Es wird frühzeitig beurteilt, ob eine Rehabilitationsmassnahme oder Unterstützung zu Hause nötig ist, und falls ja, eingeleitet. Der Austrittsprozess wird durch ein standardisiertes Austrittsgespräch unterstützt.

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Allgemeine Bewertung

Score:

89/100

Internationaler Benchmark:

90/100

Sehr schlecht Schlecht mittelmässig Gut Sehr gut
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Antworten: 1509

Oberstes Ziel eines Klinikaufenthalts ist ein erfolgreiches medizinisches Ergebnis. Doch tragen verschiedene andere Faktoren dazu bei, wie Patientinnen und Patienten die Qualität der erhaltenen Pflege wahrnehmen. Arbeitet ein multidisziplinäres Team zusammen und funktioniert die Kommunikation, haben Patientinnen und Patienten das Gefühl, in guten Händen zu sein.

Was wird bewertet

Hirslanden fördert interdisziplinäre Besprechungen von einzelnen Fällen, um die höchstmögliche Patientensicherheit zu gewährleisten.